| Impressum | Home  
wir über uns   ihochfuenf   aktuell   referenzen   newsletter   kontakt   beteiligungen  
ideenreich innovativ initiativ intensiv individuell
Die Windenergie-Agentur Bremerhaven / Bremen e.V. stand Ende 2009 kurzfristig ohne einen Geschäftsführer da.
Hier half unser Unternehmen und Jens Eckhoff sprang in Personalunion ein und unterstützte die Arbeit der WAB als Geschäftsführer. In den Monaten bis Ende August 2010 konnte die Bewerbungskampagne zum deutschen Spitzencluster-Wettbewerbs des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Ende gebracht werden. Die WAB wurde neu aufgestellt und ausgerichtet. In mehreren Auftritten wurde das größte Netzwerk der Windindustrie nach außen vertreten, bis ein neuer Geschäftsführer gefunden wurde.

Frischer Wind für Afrika
Für einen erfolgreichen Betreiber von Windanlagen ging es um Absatzmärkte für Anlagen, die in Deutschland abgebaut wurden. Hier öffnete die ihoch5 GmbH die Türen ins südliche Afrika. Es wurde Kontakte zu lokalen Energieversorgern, Bauunternehmen und Projektentwicklern hergestellt. Eine Veränderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen verzögert bisher das Projekt, aber es soll noch 2013 realisiert werden.

Offshore goes Logistic
Seit Jahren arbeitet die ihoch5 GmbH erfolgreich mit einem international tätigen Logistikkonzern in Sachen Offshore für die Windindustrie zusammen. Hierbei geht es um die Entwicklung dieser Branche innerhalb des Konzerns und die Vermittlung von logistischem Know-Hows in die Windbranche. Hierbei hat die ihoch5 GmbH eine wichtige Scharnierfunktion übernommen, um das gegenseitige Verständnis zu fördern und gleichzeitig Türen zu öffnen. Die Entwicklung gestaltet sich sehr erfolgreich. Innerhalb von drei Jahren ist der Konzern zu einem der führenden „Windexperten“ aufgestiegen. ihoch5 ist froh, hierbei zu helfen.

> zurück