| Impressum | Home  
wir über uns   ihochfuenf   aktuell   referenzen   newsletter   kontakt   beteiligungen  
ideenreich innovativ initiativ intensiv individuell

Beteiligungen

Organigramm ihoch5


Jens Eckhoff
Jens Eckhoff ist der Motor und Impulsgeber von „Ihochfünf“. Der Unternehmer verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen im Bereich Banken, Immobilien, Management und Politik. Bis zur Gründung von „Ihochfünf“ war er Fraktionsvorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion und später drei Jahre Senator für Bau, Umwelt und Verkehr in der Freien Hansestadt Bremen. Der Netzwerker Eckhoff ist Präsident der Deutschen Stiftung zur Förderung der Offshore-Windenergie sowie Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Windtechnik in Bremen.

JJ Holding GmbH
Die JJ Holding wurde von Jens Neumann und der ihoch5 GmbH als gemeinsame Holdinggesellschaft im Jahr 2012 gegründet. Zur Zeit ist die ClipVilla GmbH die einzige Beteiligung der JJ Holding. Weitere Gründungen und Beteiligungen im Bereich der Neuen Medien sind aber geplant. Ihoch5 hält mittlerweile 100 % der Anteile der JJ Holding GmbH.

ClipVilla GmbH
www.clipvilla.com

ClipVilla ist ein intelligentes Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Der Web-Service basiert auf einer neu entwickelten Video-Technologie, mit der sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder bereits vorhandenem Videomaterial in wenigen Minuten ein individuelles Werbevideo erstellen können. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die sich bislang keine Videowerbung leisten konnten. Aber auch E-Shops oder große Webportale können mit ClipVilla jetzt Produktvideos in großen Mengen kostengünstig erzeugen. Das Start-up mit Sitz in Bremen wurde 2012 gegründet. Die JJ Holding GmbH hält 32% der Anteile der ClipVilla GmbH, die ihoch5 GmbH weitere 6,65 %.

HEM Park GmbH
www.restaurantbloom.de

Seit dem 01. Juli 2015 gehört zur ihoch5 auch die HEM Park GmbH, die der Betreiber des Café & Restaurants Bloom im Rhododendron- Park in Bremen ist. Im Sommer kann man dort jeden Tag von 11 bis 18 Uhr neben Kaffee und Kuchen auch eine reichhaltige kulinarische Küche genießen. Das Areal bietet im Sommer die Möglichkeit für einen großen Biergarten. Des Weiteren können im Bloom Events aller Art durchgeführt werden. Das After Work Park ist bereits eine Institution.

HEM Lee GmbH
Seit dem 1. Dezember 2015 gehört die HEM Lee GmbH zur ihoch5, mit einem Anteil von 100 % . Nach der Schließung des TASTE im April 2022 sind hier neue gastronomische Aktivitäten geplant.

GEAR Energy GmbH
www.gear-energy.de

Seit dem 1. November 2016 unterstützt die GEAR Energy GmbH deutsche Firmen, die den Weg in den wachsenden Markt der Erneuerbaren Energien in den USA gehen. Seit 12 Jahren ist Jens Eckhoff regelmäßig in den USA unterwegs und berät Unternehmen in den Bereichen On-, Offshore Wind und Photovoltaik. An der GEAR Energy hält die ihoch5 100% der Anteile.

E7E5 GmbH
In einer gemeinsamen Gesellschaft mit der D2D4 GmbH hält die ihoch5 30 % der Anteile an der E7E5 GmbH. Die E7E5 hält eine Beteiligung an einer Gesellschaft in Südafrika. Weitere Investitionen sind geplant.






Jens Eckhoff HEM Lee GmbH HEM Park GEAR Energy E7 E5 JJ Holding GmbH ClipVilla GmbH