| Impressum | Home  
wir über uns   ihochfuenf   aktuell   referenzen   newsletter   kontakt   beteiligungen  
ideenreich innovativ initiativ intensiv individuell
Wir denken weiter
Unser Unternehmen wird getragen von Jens Eckhoff als alleiniger Gesellschafter. Seit 2006 sind wir am Standort Bremen vertreten. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich auf Norddeutschland und das gesamte Bundesgebiet.

Unser Schwerpunkt ist der Bereich der Erneuerbaren Energien. Der Geschäftsführer Jens Eckhoff ist seit 20 Jahren in der Entwicklung Bremens und Bremerhavens zu einem der führenden Windregionen Europas in verschiedenen Funktionen beteiligt. Als Präsident der Deutschen Offshore-Stiftung ist er an der Entwicklung des deutschen Testfeldes Alpha Ventus beteiligt gewesen. Zu den Partner gehört mit der Windenergie-Agentur Bremerhaven / Bremen das erfolgreichste Netzwerk in der Bundesrepublik Deutschland. Im Ausland ist er ein gefragter Ratgeber, wenn es um Windenergie geht. So hat er an der Studie „Windenergie auf See“ im Bundesstaat New York mitgewirkt. Wegen dieses interkontinentalen Austauschs wurde die GEAR Energy GmbH gegründet.

Ebenfalls wurde Jens Eckhoff in den Beirat des CENTER FOR INTERDISCIPLINARY RESEARCH ON ENERGY, CLIMATE AND SUSTAINABILITY der Bucerius Law School berufen.

Ein weiterer Schwerpunkt sind demografisch geprägte Projekte wie „Wohnen im Alter“. Dabei bedienen wir alle Facetten vom barrierefreien Wohnen bis zur Entwicklung von Pflegeeinrichtungen.

Wir denken weiter: Menschen zieht es heute mehr und mehr in urbane Siedlungszusammenhänge. Der Wunsch nach perfekter Infrastruktur und naturnahen Wohnen muss kein Traum bleiben: Wir arbeiten an frischen Plänen unter der Überschrift „Wohnen am Wasser“ und achten auf umweltverträgliche Planung und Durchführung.