| Impressum | Home  
wir über uns   ihochfuenf   aktuell   referenzen   newsletter   kontakt   beteiligungen  
ideenreich innovativ initiativ intensiv individuell
Die dynamische Entwicklung in der Bremer Überseestadt ist nicht aufzuhalten.
Am 13. Juli 2007 stimmte der Haushalts- und Finanzausschuss der Bremischen Bürgerschaft dem Verkauf des Schuppen 1 im Europahafen zu. Mit dieser Entscheidung konnte die Bremer Investitions-Gesellschaft (BIG) den Kaufvertrag mit der Investorengruppe abschließen. Der Erfolg dieser Zusammenarbeit ist unserem Unternehmen zu verdanken. Unsere individuellen Lösungen und die konzeptionelle Begleitung des Projektes haben die Beteiligten an einen Tisch gebracht. Zudem waren wir an der Preisfindung beteiligt, so dass für unseren Kunden ein akzeptabler Kaufpreis verhandelt wurde. Der mit Hilfe der „ihochfünf“ ausgearbeitete Kaufvertrag und die Zufriedenheit unserer Kunden erlauben es uns, von einem gelungenen Projekt zu sprechen.

Logistikstandort in Hannover gesucht
Für einen Hamburger Projektentwickler von Logistikimmobilien hatte die ihoch5 GmbH den Auftrag, einen geeigneten Standort in Hannover zu finden. Untersucht wurden insgesamt 5 Flächen und anschließend in einem fast 200 Seiten starken Gutachten eine Empfehlung für eine Entwicklung in Hannover gegeben. Zu der Untersuchung gehörte nicht nur die Bewertung der logistischen Eignung, sondern insbesondere in Gesprächen mit der Stadt und Wirtschaftsförderern der Region, auch deren zeitnahe Realisierungsmöglichkeit zu betrachten.

Investitionsobjekt verkauft
Ein Bremer Projektentwickler für Senioren Immobilen hat in einem Bremer Stadtteil ein ganzes Ensemble erbaut. Hierzu gehörten ein klassisches Altersheim und 3 weitere Häuser mit Einrichtungen zum Betreuten Wohnen. Zwei dieser Häuser wurden in einem komplexen Prozess an eine Wohnungsbaugesellschaft verkauft. Die Gesellschaft nahm aber bereits vor der Erbauung auf die Umsetzung Einfluss und konnte somit in Zusammenarbeit mit der ihoch5 GmbH ihre Belange beim Bau durchsetzen.

Neue Heimat für Senioren
Die Insolvenz eines mittelständischen Betreibers von Seniorenimmobilien in der Nordwest-Region stellte für mehr als eine Handvoll von Einrichtungen die Zukunftsfrage. Bereits vor der Insolvenz wurde Kontakt zu einem Hamburger Investor hergestellt. Durch die Insolvenz entwickelte sich ein außerordentlich komplexer Vorgang, der sich über knapp 2 Jahre hinzog. Neben dem Zukunftskonzept für die Einrichtungen ging es auch um die Frage des Immobilienbesitzes. Hier wurde insgesamt für alle Beteiligten ein langfristig tragfähiges Konzept unter Mitarbeit der ihoch5 GmbH entwickelt.

> zurück