| Impressum | Home  
wir über uns   ihochfuenf   aktuell   referenzen   newsletter   kontakt   beteiligungen  
ideenreich innovativ initiativ intensiv individuell
„Ihochfünf“ kann auch vermitteln:
Ein auf Wangerooge entstandener Konflikt zwischen der Gemeinde und dem Eigentümer führte in eine Sackgasse. Die Gemeinde kündigte einen lang laufenden Pachtvertrag und der Eigentümer geriet dadurch in eine wirtschaftlich schwierige Situation. Nach zähem Ringen empfahl schließlich ein Gericht beiden Seiten eine Mediation. An dieser Stelle kam das Team von „Ihochfünf“ zum Einsatz. Die Unterstützung des Eigentümers in dem Verfahren beschränkte sich nicht nur auf die Verhandlungen mit der Gemeinde, sondern bezog Landkreis und die beteiligten Geldgebern mit ein. „Ihochfünf“ konnte alle Parteien zu einem erfolgreichen Dialog führen. Die so entstandene Gesprächs- und Kompromissbereitschaft führte zu einem für alle Seiten befriedigenden Abschluss.

EU Projekt zum Abschluss gebracht
3 Jahre beteiligte sich die Stadt Bremerhaven an einem EU Projekt. Hierbei ging es insbesondere um die Entwicklung der verschiedenen Standorte in der EU für die Offshore Windenergie. Federführung hatten hierbei die örtlichen Wirtschaftsförderer.
Auf einer großen Abschlusstagung wurden unter Leitung der ihoch5 GmbH die Ergebnisse zusammengefasst und für die Presse aufbereitet.

> zurück