| Impressum | Home  
wir über uns   ihochfuenf   aktuell   referenzen   newsletter   kontakt   beteiligungen  
ideenreich innovativ initiativ intensiv individuell
Das Wilhelmshavener City-Bad-Gelände wird bis 2010 ein neues Gesicht bekommen.
Geplant ist die Erstellung eines modernen Innenstadtkerns mit Stadthäusern, Plätzen und moderner Architektur. Dieser Mammutaufgabe hat sich auch unser Unternehmen angenommen und sich dementsprechend an einem Wettbewerb beteiligt. Unsere Rolle fanden wir in Koordination, Konzeption und Organisation. Mit unserer Hilfe kamen Architekten, Unternehmer und Ideen-Entwickler zusammen und bildeten eine wettbewerbsfähige Gruppe. Diese entwickelte ein neues Konzept für das sanierbedürftige Hallenbadgelände. Ziel war es, den Innenstadtkern in eine Oase des Wohnens umzuwandeln. Unsere Idee – das Erhalten des klassischen Stils von Wilhelmshaven – gewann den zweiten Platz.

Neugründung begleiten
Im Jahr 2008 wurde in Hamburg die DFV Deutsche Fondsvermögen gegründet. Bei der Gründung und der ersten Ausrichtung hat die ihoch5 GmbH geholfen. Jens Eckhoff wurde als Gründungsvorstand tätig und half dabei die Gesellschaft zu entwickeln. Aufgrund der Finanzkrise und der sehr schwierigen Bankensituation wechselte Jens Eckhoff 2010 in den Aufsichtsrat und die ihoch5 stellte die begleitende Arbeit ein. Die erste Emission 2012 zeigt, dass man auch langfristig Atem braucht, um Projekte zu realisieren.

US Offshore gestalten
Seit 2010 wird die ihoch5 gebeten, auf Konferenzen und Kongressen in den USA beim Aufbau der US Offshore Windindustrie behilflich zu sein. Die amerikanischen Partner wollen von der Entwicklung in Deutschland lernen und einige Schwerpunkte setzen. Die Vorträge führten bereits nach New Jersey, Maryland, Massachusetts, New York, Georgia, Iowa und Kansas.

Eventagentur neu ausrichten
Eine Bremer Eventagentur möchte eine stärkere Verankerung in der Region erreichen. Hierzu wurde die ihoch5 GmbH gebeten, Vorschläge zu erarbeiten und bei der Umsetzung dieser zu helfen. Ein Konzept wurde erstellt und es wurden zahlreiche Ideen entwickelt, die in nächster Zeit realisiert werden.

> zurück